Rezension – Ein Haus voller Rätsel

Rezension – Ein Haus voller Rätsel

16. Juli 2021 0 Von Tanja

#WERBUNG#

Ein Haus voller Rätsel

Gefahr um Mitternacht

Band 2

Super spannende Fälle für Spürnasen ab 10 Jahre

Verlag: EMF-Verlag

Seiten:

ISBN: 978-3-96093-903-0

Preise: 12,99 Euro

Ich habe das Buch kostenfrei für eine Rezension direkt vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen.

Beschreibung:

Gefahr auf jeder Etage!
Geniales Spiel- und Lesevergnügen in einem: in diesem Rätselbuch lösen Kinder ab 10 Jahren spannende Fälle! Bei den 17 spannenden Minikrimis knobelt sich der kleine Detektiv durch unterschiedliche Szenen, kombiniert Spuren, befragt Zeugen und findet Verdächtige. In diesem Beschäftigungsbuch sollen die Seiten gefaltet werden – so entdeckt man viele neue Hinweise, mit deren Hilfe man den Täter entlarven kann.

Mein Fazit dazu:

Man was hätte ich dafür gegeben, solch ein Buch in meiner Kindheit gehabt zu haben.

Ein Buch mit dem man zum Meisterdetektiv werden kann, ein Traum und dann rätselt man sich durch ganz viele Minikrimis.

Einfach genial, kann ich nur sagen.

Das macht selbst Erwachsenen Spaß und man muss sich echt zusammenreizen um den Kindern das Buch nicht aus der Hand zu nehmen, damit man das Rätsel selber lösen kann. (Auch dazwischen quatschen sollte man nicht, wenn man die Lösung weiß)

Als kleiner Detektiv kannst du in diesem Buch 13 Minikrimis lösen, wie z. B. Diebstahl im Supermarkt, das Hexenmittel oder die Sabotage auf dem Mars oder auch der verrückte Bauernhof.

Dieses Buch ist ein interaktiver Spielspaß, denn um neue Indizien und Details zu erfahren, muss man die Seiten falten um was zu erfahren.

Das Buch macht einen riesen Spaß und die Kinder sind begeistert, Jungen wie die Mädchen auch.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, es ist ein super Geburtstagsgeschenk. Das konnte ich nämlich gleich im Bekanntenkreis ausprobieren.

Dieses Buch erhält von mir 5 von 5 Buchsternen!