Rezension – Intervallfasten für Berufstätige

Rezension – Intervallfasten für Berufstätige

25. November 2019 0 Von Tanja

#WERBUNG#

Intervallfasten für Berufstätige

Schlank und Gesund im Stundentakt

Seiten: 144

Verlag: EMF-Verlag

ISBN: 978-3-96093-339-7

Preis: 15,00 Euro

Das Buch, was ich euch heute vorstelle, handelt vom Intervallfasten. Das Buch wurde mir direkt und kostenfrei vom Verlag für eine Rezension zur Verfügung gestellt.

Beschreibung:

Intervallfasten ist eine effektive Art, den Körper zu entgiften und Gewicht zu verlieren. Dieses Buch enthält geeignete Rezepte für Berufstätige und zeigt, wie intermittierendes Fasten genau funktioniert. Durch die Esspausen lassen sich Fettpölsterchen abbauen, denn der Stoffwechsel verstärkt sich. Die Folgen sind mehr Leistungsfähigkeit und ein stärkeres Immunsystem. Gerade diejenigen, die im Berufsleben stehen, sollten deshalb auf eine gesunde Ernährung und einen regelmäßigen Abnehmrhythmus achten. Eine Diät kostet oft viel Aufwand, doch das Kurzzeitfasten und die 50 Power-Rezepte helfen dabei, sich trotz Berufsalltag ausgewogen zu ernähren. Die vollwertige, aber leichte Küche optimiert die Vitalität und ist gut durchzuhalten.

Mein Fazit dazu:

Intervallfasten für Berufstätige, dass ist genau das, was der eine oder andere von euch praktiziert oder gerne Intervallfasten für Berufstätige, dieses Buch findet bei mir neben einigen anderen während des Jobs Anwendung und ich habe mir gedacht, dass ich euch das Buch noch mal vorstelle, da wir jetzt in die „gemütliche Weichnachtszeit“ eintauchen, die ja verbunden mit schlechtem Wetter und mehr Zeit auf dem Sofa verbunden ist und dann gibt es ja noch die Versuchung der ganzen leckeren selbstgemachten Kekse und da greift man öfter zu, als es einem lieb ist und schon beschweren wir uns wieder, dass wir träge sind und das ein paar Kilo mehr auf der Waage stehen und das kann man mit diesem Buch etwas umgehen, bzw. sich damit etwas disziplinieren ohne auf alle Leckereinen zu verzichten. Intervallfasten für Berufstätige, dass ist genau das, was der eine oder andere von euch praktiziert oder gerne

Ich habe schon einige Bücher zu dem Thema vorgestellt und auch ein praktisches Tagebuch als Begleiter zum Intervallfasten. Das Fasten ist schon etwas anderes und es stellt mit dem Körper auch so einiges an und ich spreche da vielleicht nur für mich, aber ich merke Veränderungen und da muss der Körper an sich auch erstmal mit klarkommen. Ich mache das Intervallfasten jetzt seid fast einem Jahr und meinem Körper geht es super.

Ich bin hier der 16:8 Typ, aber in dem Buch werden euch auch die weiteren Stundenintervall Typen 18:6 und 20:4 näher gebracht und genau erklärt. Ebenfalls in dem Buch aufgeführt sind auch die Tagesintervall Typen 5:2 und 1:1 und auch ein praktischer Masterplan nach TCM wird einem aufgezeigt und erklärt.

Das Buch selber ist sehr informativ und erklärt einem genau, was Intervallfasten eigentlich ist und das es auch mit dem Job vereinbar ist, wo man ja nicht immer so zeitlich alles planen kann.

Ich bin, im Gegensatz zu ganz vielen anderen von euch, überhaupt keiner der täglich ein Frühstück braucht, denn ich zelebriere das nur am Samstag und Sonntag zuhause, ansonsten ist das überhaupt nicht meine Mahlzeit. 

Ich muss mir daher oft anhören, dass das ja überhaupt nicht gesund sei und man muss ein Frühstück zu sich nehmen … bla bla, aber wenn ich dann dieses Buch lese, dann ist das Frühstück wohl doch nicht unbedingt die wichtigste Mahlzeit des Tages und daher kommt dieses Buch meinem Gemüt gerade richtig.

Abgesehen von diesem Buch, habe ich ja noch einige andere Bücher zu dem Thema und zum Thema Ernährung, da ich nicht auf alle Lebensmittel stehe und nicht alle mag und zu dem habe ich noch eine Laktose Intoleranz und alle Bücher zusammen, ergeben für mich eine tolle Kombination.

Intervallfasten für Berufstätige ist ein informatives, sehr schön und übersichtlich gestaltetes Buch, was mit vielen leckeren Rezepten ergänzt ist. Im Gegensatz zu anderen Büchern zu diesem Thema, gibt es in diesem Buch keine Vorschläge für Sportübungen, aber ganz ehrlich, im Büro zwischendurch Sport zu machen, ist auch irgendwie schwierig, aber der Spaziergang in der Mittagspause oder mal eine Haltestelle früher aussteigen, das bringt auch schon etwas mehr Bewegung in den Büroalltag und auch mal im Stehen arbeiten, wenn man höhenverstellbare Tische hat, das tut dann auch gleich dem Rücken gut.

Ich habe immer gedacht, das Fasten bedeutet, den Speiseplan total zu ändern und das man auf ganz vieles verzichten muss. In diesem Buch wird einem genau erklärt, warum zwei Mahlzeiten besser sind als drei und warum man eine Pause von 16-20 Stunden macht, in der man gar nichts isst. Klar, das hört sich viel an, aber bedenkt mal, dass fast alle von uns schon ca. 9 Stunden nachts schlafen und wenn ich dann von mir ausgehe, die morgens nichts frühstückt und erst um 11 oder 12 Uhr einen Apfel ist oder sogar erst gegen 13 oder 14 Uhr Mittag ist, dann bin ich alleine schon bei 14-16 Stunden, in denen ich nichts esse und auch nicht daran denke. 

Bei diesem vorgestellten Konzept gibt es 4 Power-Säulen, mit denen man garantiert Fit im Job ist.

Es werden einem die Vorzüge des Fastens, wie die Gewichtsreduktion und der Stabile Energiepegel dargelegt, sowie das verminderte Hungergefühl, das verbesserte Immunsystem und vieles mehr.

Darüber hinaus erhält man noch viele nützliche Informationen zum Abnehmen und Gewicht halten, wie z. B. das in Avocado mehr Kalium enthalten ist als in Bananen und Avocado natürlich für unseren Blutzucker besser sind, da sie weniger Zucker enthalten. Ich selber mag überhaupt keine Avocado und habe es daher schon mehrfach probiert, aber an Avocado komme ich einfach nicht ran, daher esse ich die Rezepte damit nicht.

Ich denke, dass dieses Buch für jeden von euch etwas ist, der mit Intervallfasten seinen Körper entlasten möchte, wie ich es gerne ausdrücke, denn bei mir ist es so und zudem verliert man auch noch Gewicht, bzw. hält sein Gewicht.

Das Buch erhält von mir 4,5 von 5 Buchsternen!