Rezension – Listen, Listen und noch mehr Listen

Rezension – Listen, Listen und noch mehr Listen

20. September 2019 0 Von Tanja

Leben Lieben Listen

Mein Ausfüllbuch für Erinnerungen, Zunkunftspläne und geheime Wünsche

Verlag: EMF-Verlag

Seiten: 96 ISBN: 978-3-96093-207-9

Preis: 9,99 Euro

Heute stelle ich euch Buch vor, was sich mit Listen beschäftigt. Dieses Buch wurde mir kostenfrei vom Verlag für eine Rezension zur Verfügung gestellt.

Beschreibung:

Dein Leben in Listen. 111 Listen über dich und dein Leben: Buchet-List, geheime Wünsche, Songs deines Lebens und Lieblingsflüche …

Erinnerungen sammeln, Zukunftspläne schmieden und über sich selbst schmunzeln …

Ein Eintragebuch für alles, was dich so besonders macht …

Mein Fazit dazu:

Also ich bin ein totaler Listenmensch und mache für fast alles eine Liste, wie z. B. die Einkaufsliste, eine To-Do-Liste bei der Arbeit, eine To-Do-Liste für den Haushalt, eine Liste für den Gärtner, eine Wunschliste für Geburtstage und was ich irgendwann gerne mal hätte und viele Listen mehr.

In diesem Buch findet man Listen für fast alles, da hätten wir z. B. Listen für Liebensfilme, die peinlichsten Momente, was ich an meinem Job liebe oder welchen Job ich gerne mal machen würde oder die Reiseziele, die ich gerne noch bereisen möchte.

Klar geht es in diesem Buch nur um Listen und über Listen kann man nicht so viel schreiben, aber habt ihr bis zu dieser Rezension eigentlich gewusst, dass es ein Buch über Listen gibt? Ich nicht, denn eigentlich nehme ich eine karierten Block und fange an zu notieren und mache mir nicht Gedanken darüber, ob es ein Buch gibt, wo eine Liste drin ist, die ich gerne mal schreiben würde.

Aber jeder von euch hat doch schon mal davon gehört, dass einige Menschen eine Liste machen, was sie alles vor Ihrem Tot noch erleben möchten und daher finde ich diese Buch gar nicht so verkehr, denn da ist die ein oder andere Liste drin, die dabei helfen kann und nicht nur dabei, sondern auch dabei, wie meine Alltag, mein Berufsleben und meine Wünsche notieren kann.

Dieses Buch ist für Listen-Fans wie ich genau das richtige kleine Geschenk für den nächsten Geburtstag oder für Zwischendurch als Aufmerksamkeit.

Dieses Buch erhält von mir 4,5 von 5 Buchsternen.