Rezension – MISSION EXIT – Escape Game für Kinder

Rezension – MISSION EXIT – Escape Game für Kinder

4. Juli 2021 0 Von Tanja

#WERBUNG#

Heute habe ich ein Escape Game Buch mit einer Geschichte für euch:

Mission Exit

Odins geheimer Auftrag

Escape Game & Geschichte ab 9 Jahren

Verlag: EMF-Verlag

ISBN: 978-3-7459-0115-3

Preis: 9,99 Euro

Ich habe das Buch kostenfrei für eine Rezension direkt vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen.

Beschreibung:

Rette als Walküre den nordischen Götterboten! Odin ist in großer Gefahr und muss gerettet werden. In dieser interaktiven Geschichte mit kniffligen Rätseln und spannenden Geheimnissen erwarten dich unglaubliche Abenteuer in der Götterwelt. Die ausklappbare Übersichtskarte und der Decoder helfen dir bei der Lösung. Mit diesem Spiele-Trend in Buchform kommt echtes Live-Escape-Feeling auf – und das Beste: Mission Escape kann immer wieder neu gespielt werden! Egal, ob alleine oder mit Freunden. Schlag die erste Seite auf – und los geht’s!

Mein Fazit dazu:

Auf dieser Mission geht es auf zum Weltenbaum. Ein Götterbote wurde entführt und muss gerettet werden.

In dieser interaktiven Abenteuergeschichte, wo ihr euch in einer sagenhaften Welt mit Göttern befindet, entdeckt ihr ganz viele spannende Geheimnisse und müsst knifflige und knackige Rätsel lösen um ans Ziel zu kommen.

Ein echtes Live-Escape-Feeling mit einem Exit Game zum immer-wieder-neu-spielen – egal, ab alleine oder mit Freunden.

Es gibt noch mehrere von diesen Mission Exit Büchern, die genauso spannend sind wie dieses.

Ich finde, dass das Buch eine super tolle Sache für Kinder ist, denn wir Erwachsene finden die Escape-Room Spiele auch super toll und spannend und warum sollten wir diesen Spaß unseren Kindern vorenthalten. Außerdem finde ich, dass man hier auch mit den Kindern zusammen spielen kann.

Das Buch, wie auch die zwei anderen, die ich euch schon vor einiger Zeit vorgestellt habe, ist eine tolle kleine Geschenk-Idee und auch gerade in Zeiten von Corona, eine tolle Sache, um Kinder auch alleine zu beschäftigen, wenn alle auf den Abstand achten müssen.

Diese Bücher erhalten von mir 5 von 5 Buchsternen!