Über Mich

Lass dich verzaubern von einer bunten Ideenwelt

und lass dich dazu verleiten es nachzumachen

und folge mir auf meinem Blog.

Ich bin Tanja, Ü 40, lebe in Seevetal und schreibe diesen Blog.

Ich habe lange darüber nachgedacht, soll ich einen Blog schreiben oder nicht und habe mich dann für ein klares JA entschieden. Ich habe lange überlegt und daran geplant und finde, das Ergebnis ist gelungen.

Ich fülle meinen Blog stetig mit neuen Inhalten zu allen Themen, die mein Hobby und meine Freizeit betreffen. Da sich die Themen mit Nähen und Handarbeiten, Lesen, Kochen und Backen sowie Garten und Natur und auch Produkttest befassen, denke ich der Mix ist ganz gut und interessiert viele von euch.

Rezensionen:

Weil ich unheimlich gerne und viel lese, bin ich jedem Verlag der mir Rezensionsexemplare kostenfrei zur Verfügung stellt, unglaublich dankbar dafür. Klar rezensiere ich auch Bücher, die ich mir selbst gekauft habe, aber ein Dankeschön ist angebracht, denn das ist alles nicht selbstverständlich. Meine Rezensionen sind nicht nur positiv, sondern können auch mal negativ oder nörgelig ausfallen, ABER auf eines könnt ihr euch hier auf meinem Blog verlassen. Hier wird nichts schlecht gemacht und es ist alles frei meine eigene Meinung zu den Büchern.

Nähen und Handarbeiten:

Mein Klamotten-Geschmack passt nicht immer zur Mode im Laden oder was gerade im Trend ist, aber das ist bei einer Neigung zu schwarz-weiß und Jeans auch nicht ganz einfach. So habe ich also vor einigen Jahren das Nähen angefangen und mache es mit Leidenschaft und zum Seelenausgleich. Handarbeiten und alles mit Wolle habe ich schon immer gemacht, denn ich muss immer meine Hände beschäftigen. So stricke ich also öfter mal Socken, wenn ich auf dem Sofa sitze.


Kochen und Backen:

Ich bin in einem Hotel-Restaurant aufgewachsen und wie kann es da anders sein, ich bin unheimlich gerne in der Küche. Das ist auch heute noch so und die Küche ist irgendwie der Hauptpunkt des Hauses für mich. Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. Ich verwende dafür Regional Produkte und Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten. Auch habe ich gerne Gäste da, für die ich dann öfter mal ein Menü zaubere.


Produkttest:

Eigentlich wollte ich sowas nicht machen, aber das dat sich dann doch irgendwie ergeben und jetzt freue ich mich, wenn ich neue Produkte ausprobieren darf. Dabei ist es egal, welcher Art. Ob die Produkte gut, schlecht oder ok sind, dass zeigt zum Schluss immer der Praxistest. Ich freue mich daher auch hier einem Danke zu sagen, an all die Firmen, die mir kostenlos Produkte zum Test zur Verfügung stellen.


Wer mich kennt und meine Rezensionen und Berichte auf meinem Blog verfolgt, der weiß, ich teste alles auf Herz und Nieren. Bei einem Kochbuch werden immer mindestens 3 Rezepte getestet und das gleiche ist mit einem Näh- oder Häkelbuch, denn der Praxistest ist entscheidend für die Endbewertung. Wer also mehr über mich und meine Hobbys erfahren möchte, der stöbert einfach in meinem Blog, da kann man sehr viel entdecken und erfahren. Viel Spaß dabei!

Eure Tanja