Rezension – Die besten Powersmoothies …

Rezension – Die besten Powersmoothies …

1. Juni 2018 0 Von Tanja

#WERBUNG#

Die besten

Powersmoothies

Autor: Gabriele Redden

Verlag: Bassermann

Seiten: 80

ISBN: 978-3-8094-3521-1

*******************************************************************************************************************

Das heutige Buch kommt aus dem Bereich der Küche und beschäftigt sich mit den “Smoothies”, die ja bereits jeder von uns kennt und der ein oder andere auch als ständigen Begleiter täglich bei sich hat. Mir wurde das Buch für eine Rezension kostenfrei über das Bloggerportal zur Verfügung gestellt.

Beschreibung:

Fit durchs Jahr mit Power aus dem Glas

Smoothies sind gleich in doppelter Hinsicht der Hit. Sie sind nicht nur köstlich, sondern mit ihren Vitaminen, Mineralstoffen, sekundären Pflanzenstoffen und Antioxidantien ideale Energielieferanten. Smoothies können eine ganze Mahlzeit ersetzen und machen leistungsfähiger und fitter. Dieses Buch beinhaltet 50 neue Rezepte für farbenfrohe Powersmoothies, mal in fruchtiger Form, mal als grüner Gemüsesmoothie, mal für den Sommer, mal als Helfer durch die kalte Jahreszeit. Und auch an besonders eilige Smoothie-Fans ist gedacht mit Blitzrezepten für den Vitaminschub zwischendurch.

Über die Autorin:

Gabriele Redden hat in Deutschland und in den USA Germanistik studiert und war Lektorin in einem großen deutschen Buchverlag. Anschließend arbeitete sie als Textchefin bei bekannten Zeitschriften. Heute ist sie freie Journalistin, Übersetzerin und Autorin von Kochbüchern, dabei hat sie sich vor allem auf traditionelle Themen spezialisiert.

Mein Fazit /Meine ehrliche Meinung dazu:

Ich bin ein großer Fan von Smoothies und selbst gemachten Gemüsesäften (ich entsafte jede Woche kalt 1 Liter Saft) und mache mir diese fast jede Woche zuhause selber und als ich dieses Buch entdeckt habe, musste ich es einfach haben. Schon allein die Smoothies, welche auf dem Cover sind, sehen so lecker aus, dass ich am liebsten direkt einen trinken wollte.

Klar, es ist nicht das erste Buch über Smoothies was ich habe, aber man braucht zwischen durch auch mal neuen Input und darum geht es doch bei neuen Büchern.

Nach einem kurzen Vorwort und dem Thema, warum Smoothies so gut für uns sind, geht es direkt mit den Rezepten los.

Dieses Buch ist echt toll und es ist glaube ich für jeden etwas dabei. Gut jeder mag nicht alles – ich zähle übrigens auch dazu – aber man kann da, wo man etwas nicht mag, ja einfach die Frucht, das Gemüse oder die Zutat austauschen. (hat bei mir auf jeden Fall geklappt und schmeckt auch abgewandelt gut)

Die Rezepte sind gegliedert in Fruchtige Smoothies, Grüne Smoothies und es gibt jede Menge Tipps. Es gibt mal süße mal pikante, mal fruchtige und mal welche mit Gemüse, also quer Beet.

Was mir ebenfalls gut gefällt ist, dass die Rezepte gleich immer für 2 Personen sind (so hab ich immer was für zwei Tage) und das zu jedem Smoothie auch noch ein kleiner Informationstext zum Inhalt steht, so lernt man gleich noch etwas über die Vitamine gratis dazu.

Ich fand besonders gut den Blaubeer-Haferflocken-Smoothie, den Wake-Up-Smoothie und den Orange-Pfirsich-Smoothie, denn die sind für Eilige und sie meckern super lecker. Ich bin in der Woche kein Frühstücksmensch und da ist so ein Smoothie für mich genau das richtige.

Ebenfalls fand ich gut den Blaubeer-Bananen-Smoothie, Hawaiian Smoothie (hier geht es auch ohne Maulbeeren und beim nächsten ohne Gojibeeren, wenn man die nicht bekommt, aber ein Tipp, die gibt es in fast jedem Reformhaus) und der Sunshine-Smoothie. Die sind echt toll, gerade jetzt für die Sommerzeit.

Aber nicht nur jetzt, sondern auch im Winter, sind das schnell zubereitete Energielieferanten, Vitaminbomben und auch einfach gesunde Snacks für Zwischendurch oder dem schnellen Frühstück auf dem Weg zur Arbeit, zur Uni oder zur Schule.

Die Rezepte sind sehr einfach nachzumachen und gut beschrieben. Sie haben immer Hinweise und Tipps dabei und schon die Bilder machen Lust und lassen auf den fertigen Geschmack schließen. Einfach lecker!

Ich kann also abschließend nur sagen, wer noch keinen Smoothie probiert hat und es mal selber austesten möchte, für den ist dieses Buch zum Anfang genau richtig.

Dieses Buch erhält von mir 5 von 5 Buchsternen!

Nun kommst du!

Kennst du das Buch und bist der gleichen Meinung oder hast eine andere Meinung dazu?

Oder möchtest etwas zu der Rezension sagen, dann freue ich mich von dir in einem Kommentar zu lesen!