Rezension – Kochen mit dem Sternekoch

Rezension – Kochen mit dem Sternekoch

28. Oktober 2020 0 Von Tanja

#WERBUNG#

Gesund und Fit mit Frank Rosin

Das Kochbuch mit 75 Rezepten

Erfolgreich abnehmen mit dem persönlichen Ernährungsprogramm vom Sternekoch

Verlag: DK-Verlag

Seiten: 191

ISBN: 978-3-8310-3875-6

Preise: 19,95 Euro

Ich habe das Buch kostenfrei für eine Rezension direkt vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen.

Beschreibung:

Abnehmen mit Sternekoch Frank Rosin! 
Hafer-Mandel-Granola, Sushi-Bowl oder Iced-Matcha-Tee mit Apfel – so wunderbar lecker klingt und schmeckt gesundes Essen bei Frank Rosin. Der berühmte TV-Koch hat mit einer Kombination aus Intervallfasten und Low Carb Ernährung 15 Kilo abgenommen – nun hat er 75 besondere und alltagstaugliche „Schmackofatz“-Diät-Rezepte für Sie kreiert, verrät Ihnen hilfreiche Ernährungsregeln und effektive Sportübungen seiner Personal Trainerin! 

Mein Fazit dazu:

Heute habe ich mal wieder seit langem ein Buch für euch, wo es um das Thema abnehmen geht. Eigentlich wollte ich vorerst kein weiteres Buch zu dem Thema vorstellen, aber ich selber mache seit langem Intervallfasten und das ist hier im Buch mit enthalten und da bin ich immer offen für neue Anregungen.

Frank Rosin kennt glaube ich jeder und jeder hat da auch so seine eigene Meinung zu ihm, aber die Rezepte von ihm sind eigentlich immer gut und lecker.

In diesem Buch geht es darum, dass jeder von uns ein hektisches Leben führt, sprich: unregelmäßige Arbeitszeiten in einem anspruchsvollen Job, viel unterwegs, sich dann noch um die Familie kümmern und vielleicht noch um weitere Familienangehörige und dann kommt eine ausgewogene Ernährung und Ruhe für den Körper einfach immer zu kurz. Das heißt oft, man ist Fastfood weil es schnell geht oder man haut sich die Chips und Süßigkeiten am Abend rein, da der Körper Nachholbedarf hat und man sich teils auch für den stressigen Tag eine Belohnung gönnen möchte. An Sport denken dann die wenigsten von uns und am nächsten Tag geht das Hamsterrad von vorne los.

Und was ist dann das Resultat bei allen von uns. Das Gewicht geht rauf und runter, aber eher zum Negativen rauf und das stört und dann noch mehr und wir befinden uns in einer Schleife.

In diesem Buch zeigt uns Frank Rosin, wie man mit Intervallfasten eine Abnehm-Erfolg erreicht und wie man mit 75 leckeren Low-Carb-Rezepten – die alltagstauglich – sich lecker und gut ernähren kann und dann gibt es noch viele Fitnessübungen und -tipps für Einsteiger.

Vorweg gibt es erstmal eine Einleitung und alles ist sehr gut beschrieben und liest sich angenehm. Dann starten die Rezepte, wo wir alles für Frühstück, Suppen, Salate & Bowls, Leichtes für Zwischendurch, was zum Mitnehmen, Hauptsächliches und Getränke finden.

Beim Frühstück findet ihr z. B. Rezepte wie Porridge mit Beeren & Walnusskernen, Granola-Rezepte zum selber machen und Buchweizen-Pancakes mit Apfelkompott oder herzhaft eine Bohnen-Thymian-Frittata (hört sich nicht nur lecker an, sondern sie ist auch mega lecker).

Die Suppen und Salate & Bowls hören sich alle super lecker an und müssen einfach ausprobiert werden.

Die geröstete Möhrencreme und das Brotrezept müsst ihr unbedingt ausprobieren, dass ist der Hammer zusammen!

Auch sehr lecker ist der würzige Lachs auf Kohlrabi-Orangen-Gemüse unter Hauptsächliches.

Und da ich ein Mensch bin, der nicht so auf Wasser steht, denn ich brauche immer was mit Geschmack, bin ich sehr froh, dass in diesem Buch auch Getränke-Rezepte angeboten werden. Da gibt es z. B. Ingwer-Gurke-Basilikum-Wasser oder sehr lecker Kiwi-Himbeer-Minze. Ich stehe auf Tee, daher musste ich gleich den Black-Tea mit Zitrone und Kardamom ausprobieren und das ist sau lecker.

Auch die Fitnessübungen sind hilfreich und man kann sie gut umsetzen. Ich selber bin froh, dass ich mich vor der Haustür einfach aufs Rad schwingen kann, denn wir wohnen auf dem Land mitten in der Heide und wenn das Wetter schlecht ist, dann haben wir noch einen Crosstrainer im Keller und jetzt in der Herbstzeit ist Laubharken auch eine super Sportbetätigung.

Das ist mal wieder ein tolles Buch zum Thema und auch die Rezepte sind alle sehr ansprechend und wer wie ich nicht auf Tofu oder so steht, der kann das entsprechende Rezept dann ja einfach umwandeln.

Was auch ein super Tipp ist und gut zu diesem Buch passt, denn hier wird mit vielen frischen Zutaten gekocht, ist, sich eine Bio-Gemüse-Kiste beim Bauern zu besorgen. Ich bekomme meine alle 14 Tage oder so wie ich es möchte nach Hause geliefert und entweder suche ich selber aus, was ich haben möchte oder ich lasse mich überraschen. Es ist auch nicht teurer, als wenn ihr die Sachen im Laden kauft und das Gute daran ist, ihr wisst genau, wo eure Sachen herkommen und das Sie aus unter 50 km kommen.

Ich kann das Buch weiterempfehlen und denke ich werde es demnächst mal meiner Freundin geben, denn die braucht ein klein wenig Anstoß und ich glaube Frank Rosin bzw. sein Buch ist genau der richtige.

Dieses Buch erhält von mir 5 von 5 Buchsternen!