Rezension – Natürlich Kochen mit Amber Rose

Rezension – Natürlich Kochen mit Amber Rose

24. August 2018 0 Von Tanja

#WERBUNG#

 

Natürlich Kochen

mit Amber Rose

Wohlfühlrezepte für die Sinne

 

 

Autorin: Amber Rose

Seiten: 224

Verlag: Knesebeck-Verlag

ISBN: 978-3-95728-061-9

Preis: € 28,00

 

Das Buch was ich euch heute vorstelle, ist ein Buch zum Verlieben. Es kommt aus der Küche und handelt von Wohlfühlrezepten für die Sinne. Dieses Buch wurde mir direkt vom Verlag für diese Rezension kostenfrei zur Verfügung gestellt.

 

Über das Buch:

Amber Rose zeigt in diesem unverzichtbaren Kochbuch, wie man seinen Vorratsschrank durch einfache, vollwertige und köstliche Brühen, Saucen, Gewürzmischungen, Butter, Kräuteröle und vieles mehr ganz leicht umrüsten und mithilfe dieser Grundzutaten das ganze Jahr über gesunde Gerichte ohne künstliche Zusatzstoffe und raffinierten Zucker zaubert.
175 Rezepte vom Frühstück über Hauptspeisen und salzige Snacks bin hin zu Getränken sowie Desserts, die gesund sind, leicht zubereiten und sich ganz einfach kombinieren lassen. Dazu serviert Amber Rose viel Wissenswertes, praktische Tipps und persönliche Anekdoten.

Über die Autorin:

Amber Rose ist in Neuseeland aufgewachsen inmitten eines großen Gartens voller Gemüse und alter Obstbäume rings um das Haus. Dort hat sie gelernt, wie und wo die Dinge wachsen, wie man sie anbaut und zubereitet und vor allem wie man sie genießt. Die Autorin, die ihre Londoner Karriere als Personal Assistant bei Sadie Frost und Kate Moss begann, ist als Foodstylistin tätig und entwickelt ihre erste Fernsehserie.

Mein Fazit dazu:

Gesunde & köstliche Rezepte und dazu noch ohne künstliche Zusätze und ohne Industriezucker für ein besseres Lebensgefühl – Eigentlich ist das doch genau “DAS”, was wir alle wollen oder zumindest haben wir vor, uns an das zu halten bzw. nehmen uns dieses vor, um einfach gesünder bzw. natürlicher zu leben und so besser zu ernähren.

Ich muss sagen, ich liebe Koch- und Backbücher und eigentlich habe ich schon so viele, das vielleicht auch fast kein Platz mehr im Regal ist, aber diese Buch habe ich gesehen und mir gedacht, das könnte mal ein ganz anderes und interessantes Buch sein und was soll ich euch sagen, als es ankam und ich es das erstmal durchblätterte, musste ich schon gleich die kleinen Klebezettel holen, um die Rezepte zu markieren, die mir sofort ins Auge gefallen sind und die ich unbedingt nachkochen möchte.

Das Buch ist wunderschön gestaltet und hat, wie ich finde, für ein Kochbuch genau die richtige Größe. Das Buch ist gegliedert in zwei Bereiche und zwar “Meine Herzhafte Gesundheitsküche” und “Meine Süsse Gesundheitsküche” und die einzelnen Unterkategorien gehen von Salaten und Beilagen zu Chutneys und Dips zu Öle und Joghurt bis hin zu Essig und Brote und dann von Nussmilch und Konfitüren zu Schoki und Desserts und enden mit Getränken.

Das Buch bietet eine sehr große Vielzahl an Rezepten und sie sind sehr gut beschrieben.

Jeder weiß, dass man praktische Fertigsaucen, Würzmittel und Aromastoffe in der eigenen Küche zu ersetzen sollte, bzw. gar nicht einkaufen sollte, aber einige tuen sich damit schwer. Ich selber verwende außer TK-Früchten und TK-Gemüse fast gar keine Fertigprodukte und ich verzichte auch auf Fertigsaucen etc., dafür aber platzt mein Gewürzschrank bald aus allen Nähten, denn von Gewürzen kann ich nicht genug haben und kaufe auch dauernd welche dazu.

Die britische Starköchin Amber Rose zeigt uns in diesem Kochbuch, wie man seinen Vorratsschrank durch einfache, vollwertige und köstliche Brühen, Saucen, Gewürzmischungen, Butter, Kräuteröle und vieles mehr ganz leicht umrüstet kann.

Es wird einem z. B. gezeigt, wie man eigenen Pflaumenketchup selbermacht oder wie man Eiscreme aus Bananen macht. Sehr interessant fand ich folgende Rezepte: ein perfektes Roastbeef, Burger-Patties mit Gemüse, Omelett mit Cheddar und Petersilie, Apfel-Birnen-Chutney mit Ingwer, Labneh, fluffige Marshmallows und Blaubeer-Brombeer-Sirup.

Da bei mir im Garten gerade voll die Zucchiniernte im Gange ist und ich derzeit gar nicht weiß, was ich alles damit machen soll, kamen mir die Rezepte vom alkalisierender Salat aus grünem Gemüse und die Zucchinetti gerade richtig, das hab ich jetzt schon öfter gemacht und es schmeckt super.

Also es ist unter den 175 Rezepten wirklich für jeden was dabei und alle Rezepte sind ohne viel Schnick-Schnack und das Buch gibt viel Wissenswertes über Lebensmittel her, sowie praktische Tipps und persönliche Anekdoten von Amber Rose.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und werde es auch einer Freundin im Oktober zum Geburtstag schenken, denn es ist genau das richtige Buch für sie, wie es das perfekte Buch für mich ist. Ich habe gelesen, dass es dazu noch ein Gegenstück zum Thema Backen gibt, das Buch werde ich mir dann auch unbedingt holen, da Backen meine zweite Leidenschaft neben dem Kochen ist.

Dieses Buch erhält von mir 5 von 5 Buchsternen!