Rezension – Lernen von Zuhause 2

Rezension – Lernen von Zuhause 2

13. August 2023 0 Von Tanja

#kostenlose WERBUNG#

FRANZÖSISCH

für clevere Kids

5 Wörter am Tag

1000 Französiche Wörter lernen und üben

Verlag: DK-Verlag

Seiten: 240

ISBN: 978-3-8310-4547-1

Preis: 16,95 Euro

Dieses Buch wurde mir kostenfrei für eine Rezension zur Verfügung gestellt.

Beschreibung:

Französich lernen für Anfänger: Jeden Tag 5 neue Wörter lernen mit Hörbeispielen und lustigen Zeichnungen. In nur einem Jahr kann man 1000 französische Wörter lesen und sprechen!

Mein Fazit dazu:

Französisch sprechen, war schon in Kindertagen mein Wunsch. Ich finde die Sprache einfach toll und sie hört sich so romantisch an. Auch wenn das kindisch klingt.

Als ich in der Schule war, wurde allerdings nur Englisch angeboten und keine weitere Fremdsprache und dann kam die Ausbildung und der erste Job und dann – zugegeben – war ich zu faul um Französisch in der Abendschule zu lernen.

Hätte es damals aber so ein Buch gegeben – oder es hat es gegeben nur ich habe es nicht gewusst – dann hätte ich wohl doch nebenbei Französisch gelernt. Denn dieses Buch ist – wie auch das Buch für Englisch – einfach genial.

Dieses Buch ist für Kinder ab 8 Jahren – aber wie schon gesagt, es ist auch was für Erwachsene. Eben zum kinderleichten erlernen der Sprache. In diesem Buch wird einem auf spielerische Art das lernen der französischen Vokabeln vermittelt.

Dieser wirklich ultimative Französischkurs ist für jeden, auch die, die keine Vorkenntnisse haben.

Mit 5 Wörtern am Tag und regelmäßigem Lernen, kann man innerhalb kürzester Zeit mit diesem Buch seinen Wortschatz um 1.000 französischen Wörter erweitern.

Die Übungen sind einfach und mit bunten Illustrationen versehen. Es gibt sogar kostenloses Audiomaterial, wo man sich Hörbeispiele von Muttersprachlern anhören kann. Jedes Wort und jeder Satz in diesem Buch ist als Audio-Aufnahme über eine kostenlose App und auf einer Website verfügbar. Ich finde die App dazu total toll, die zeigt den Kindern gleich, wie die richtige Aussprache der Wörter ist und es schleicht sich nicht erst ein Fehler ein. Die App ist auch super einfach anzuwenden und man hat sie überall mit dabei.

Was ich total cool und praktisch finde, sind die Klappen im Buchdeckel, mit denen man die Lösungen einfach abdecken kann um das Üben der erlernten Wörter zu vereinfachen.

Mit diesem Buch erlangen Kinder ein schnelles und sicheres Sprachverständnis für Französisch. Mit dieser cleveren Lernmethode, holt man sich den Unterricht direkt an den Küchentisch oder den Schreibtisch im Kinderzimmer. Optimales Erlernen der wichtigsten Grundbegriffe des französischen Wortschatzes.

Ich finde dieses Buch eine total coole Sache und muss euch gleich noch darauf hinweisen, dass ich bereits ein anderes Buch dieser Reihe vorgestellt habe und zwar zum Erlernen von Englisch.

Was für ein tolles Lernbuch für Kinder. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Das Buch erhält 5* von 5 Buchsternen!