Die Idee dazu und warum dieser Blog erschienen ist!

Die Idee dazu und warum dieser Blog erschienen ist!

20. Juli 2018 0 Von Tanja

Die Idee dazu …

Hallo und Moin Moin,

an alle Besucher und zukünftige Follower, sowie an alle Interessierten, die auf meinem Blog vorbeischauen oder mir in Zukunft auf meinem Blog folgen möchten.

Sicherlich denkt ihr jetzt „Oh je, schon wieder ein neuer Blog“ …. Aber nein, schaut erstmal genau hin, eventuell ist doch das ein oder andere interessante Thema für euch dabei.

Mein Blog richtet sich an alle diejenigen Interessierten, die schon immer mal wissen wollten, was ein Zauberwürfel noch so alles kann.

Hä, wie jetzt Zauberwürfel? Ist das nicht dieses komische Ding von früher…?

Ja genau, das Ding meine ich und genau darum geht es, denn dieser Würfel hat mich schon in der Kindheit verrückt gemacht, denn ich wusste nie, wie bekomme ich das hin.

Jeder kennt den bunten Zauberwürfel, bei dem es das Ziel ist, den Würfel wieder in seine Grundstellung zu bewegen, nachdem zuvor die Seiten in eine zufällige Stellung gedreht wurden. Also jede Würfelseite erscheint in einer Farbe. Rot, gelb, blau und so weiter.

Mein Zauberwürfel hatte sechs Seiten … Quatsch, natürlich hat jeder Würfel sechs Seiten, aber hier geht’s nicht um Seiten, sondern um Kategorien und nun weiter im Text. Auf meinen Würfelseiten möchte ich euch verschiedene Themen und Ideen nahebringen, die ich für zeitgemäß interessant halte und von dem das eine oder andere Thema bestimmt euer Hobby oder eure Leidenschaft betrifft oder ihr wolltet einfach mal wissen, was andere darüber denken.

Also, warum genau einen Blog schreiben und keine Buch?

Ich habe schon seit langem das Bedürfnis danach gehabt, mit wem auch immer über meine Bücher und meine Hobbys zu reden und da ist mir irgendwann die Idee gekommen, dass man das ja auch in einem Blog machen könnte. Denn dann ist alles einmal aufgeschrieben und evtl. mit schönen Fotos aufgehübscht und es hat auch noch jeder die Möglichkeit, seinen Senf dazu zu geben, ob er oder sie es genauso sieht wie ich oder ob er oder sie ganz anderen Meinung ist als ich und daher habe ich mich zu diesem Blog entschieden.

Der Blog beginnt mit einer ganz normalen Startseite also

“Home” – das Zuhause, wie ich es nenne

von wo aus man startet in die Welt von Tanjas Zauberwürfel und ich hoffe auch du findest dich zurecht.

Wenn ich euch mal irgendwas Neues auf die Schnelle, etwas Wichtiges oder Dringendes mitzuteilen habe, dann findet ihr dieses in der Kategorie:

 Allgemeines

Wenn ich euch zeigen möchte, wie einfach es ist, für einen gemütlichen Abend zu zweit oder für mehrere Personen zu kochen, oder wie einfach es manchmal ist, ohne viel Aufwand etwas Leckeres in kurzer Zeit auf den Tisch zu bringen. Spontan meldet sich Besuch zum Kaffee an und nun??? Kein Problem, auch hier gibt es einfache und leckere Rezeptideen. An die große Kaffeetafel an Weihnachten oder zum Geburtstag, möchte man manchmal gar nicht denken, aber auch hier gibt es tolle Rezepte, die einen nicht zwingen, stundenlang in der Küche zu stehen.

Genau für diesen Zweck, gibt es auf meinem Block diese beiden Kategorien:

Backen – Alles rund um die Rührschüssel

Kochen – Alles rund um Topf und Pfanne

Manchmal steht man spontan nach der Arbeit, der Uni oder am Wochenende vor einem Buchladen und denkt, jetzt kaufe ich mir ein tolles Buch, aber welches nur?? Das kenne ich schon und das hab ich auch schon gelesen, das hört sich zwar interessant an, aber ist es das auch? Hierfür habe ich evtl. den einen oder anderen Tipp oder rate von einem Flop ab, der lieber im Regal stehen bleiben sollte. Hierfür gibt es diese Kategorie:

Lesesofa – Rezensionen

Ich muss ganz ehrlich sagen – ich bin kein Modepüppchen! und ich bin auch nicht der neueste Trend sein. Klar, ich steh auf einige Marken, wie jeder andere auch und es muss auch stylisch, chic und modisch sein, aber es kann eben auch von der letzten Saison sein oder das Lieblingsteil, was man schon 10 Jahr im Schrank hat. Allerdings muss ich sagen, ich lege Wert auf Qualität und Langlebigkeit. Ich kaufe nicht gerne teuer, aber ich hab auch keine Lust etwas zweimal zu kaufen. Dieses kann sich also auf Mode/Kleidung, Schuhe, Haushaltsgeräte, Sportartikel, Pflege- und Körperprodukte, Makeup und what ever beziehen und meine Meinung dazu, könnt ihr in dieser Kategorie lesen:

Beauty & Lifestyle

Vielleicht gibt es auch die eine oder den andere unter euch, die oder der sich fürs Nähen interessiert, hier habe ich den einen oder anderen Vorschlag für ein neues Projekt. Oder ihr arbeitet gerne mit Wolle, also genauer gesagt ihr interessiert euch für das Häkeln oder Stricken. Dafür gibt es diese Kategorie:

Nähzimmer – Alles mit Stoff und Wolle

Dann gibt es auch noch eine Kategorie, in der ich euch Dinge vorstelle, die ich gekauft habe, kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe, die es mal als Geschenk gab, die ich gewonnen habe oder auch als Probe irgendwo bekommen habe und die ich dann ausprobiert bzw. getestet habe und die lautet:

Produkttests

Also viel Spaß beim Stöbern und auf zum Buchstabensalat.

Ich freue mich, wenn ihr meinen Blog besucht und wenn es euch gefällt,

dann freue ich mich über jeden der wieder vorbeischaut.

Also viel Spaß!

Eure Tanja