GEHWOL – Gesund und Fit durch Gehen

GEHWOL – Gesund und Fit durch Gehen

16. Juni 2023 0 Von Tanja

#kostenlose Werbung#


Im Mai fand wieder ein sehr tolles und informatives GTCRangezoomt mit GEHWOL statt und natürlich gab es da auch wieder ein Unboxing und folgende tollen Produkte waren im Paket:

  • Gerlachs Gehwol Fusskrem
  • Gerlachs Gehwol Extra
  • Gehwol Fuß + Schuh Deo
  • Frische Sorbet Limited Edition

Bei diesem Event drehte sich alles um “Gesund und Fit durch Gehen”.

Ich starte diesen Bericht heute mal anders, uns zwar:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich auf diese GTCRangezoomt-Events immer am besonders freue. Mit vielen Bloggern*innen, die wie ich eventuell, das ein oder andere Fußproblem haben und auf der Suche nach der richtigen Pflege für ihre Füße sind. Ich habe festgestellt, seid dem ich die Produkte von Gehwol benutze, geht es meinen Füßen besser.

Es war wie immer wieder ein sehr interessantes und informatives Event, rund um das Thema „Gesund und fit durch Gehen“. Was ich total toll fand war, das Interview mit dem Youtuber und Bergsteiger David vom Kanal @yourdailymilk. Er berichtete über seine Anfänge und Motivation sich mehr Bewegung im Alltag zu verschaffen. Er stellte gab uns einige Anregungen sowie praktische Tipps für den Alltag. Natürlich gab es auch bei diesem Event wieder ein tolles Paket von Gehwol, was natürlich erst beim Event geöffnet wurde und wieder tolle Produkte enthielt.

Ich habe die letzten Wochen alle Produkte eingehend getestet und ausprobiert und möchte euch diese Produkte heute vorstellen.

Die Gehwol Fusskrem ist schon seit 1882 bekannt und wurde natürlich laufend weiterentwickelt. Sie ist für strapazierte Füße und stark beanspruchte Haut gedacht. Sie verhütet Wund- und Blasenlaufen, was beim Wandern oder mit neuen Schuhen, sehr wichtig ist. Die enthaltenden Öle aus Eukalyptus, Rosmarin, Lavendel und Thymian, sowie Menthol und Kampfer in Kombination mit Lanolin und medizinischer Spezialseife kräftigen die Haut und sorgen für Widerstandskraft. Zur Verhütung von Wund-Blasenlaufen wird Gehwol Fusskrem vor Wanderungen und Märschen auf Fußsohlen, Fersen und Zehen etwa 1 mm dick aufgetragen. Die Schutzschicht bildet sich nach dem Auftragen auf der Haus. So werden Fußbrennen, Wunden und Blasen verhindert und Fußgeruch beseitigt. Sie ist der perfekte Begleiter bei Wanderungen, beim Joggen oder auch Bergsteigen. Sie ist für normale bis trockene sowie rissige und spröde Haut geeignet und ist auch für Diabetikern geeignet. B

Die Gehwol Extra Pflegecreme ist eine Universal-Fußpflege mit großer Wirkungsbreite und für die tägliche Intensivpflege. Sie pflegt und kräftigt belastete Füße, sie wirkt desodoriert und desinfiziert. Sie beugt Fußpilz und deren Nebenwirkungen vor sowie Hornhaut und auch die Gehwol Extra verhütet Wund- und Blasenlaufen. Sie macht selbst trockene und rissige Haut wieder geschmeidig. (Das ist wirklich so!) Auch hier sorgen die enthaltenden Öle aus Eukalyptus, Rosmarin, Lavendel und Thymian für belebte Füße und die Durchblutung wird angeregt. Sie ist für normale bis trockene Haut geeignet und kann ebenfalls von Diabetikern verwendet werden.

Das Fuß- und Schuh Deo von Gehwol kenne ich schon etwas länger und findet es einfach super. Das ist wirklich mal ein Schuhdeo was hält was es verspricht. Es verhindert und beseitigt unangenehme Gerüche an Füssen und in Schuhen wirklich. Die enthaltenden antimikrobiellen Wirkstoffe schützen zudem wirksam vor Fußpilz. Es ist zur täglichen Anwendung geeignet und sehr praktisch für unterwegs. Es hat einen angenehmen Duft und sorgt für ein gepflegtes Frischegefühl und ist ebenfalls auch für Diabetiker geeignet.

Die Gehwol Blasenpflaster ist ja ganz neu und ich muss sagen, es übertrifft seine Konkurrenten. Es fördern die Wundheilung und ermöglichen mit ihrem gelartigen Schutzkissen ein schmerzfreies Gehen trotz Blasen. Die Blase wird keimfrei abgedeckt, der Druck reduziert und das enthaltende Hydrokolloid entzieht der Blase die Feuchtigkeit. Das Pflaster hat auch eine sehr gute Klebefähigkeit. Denn bei den meisten Blasenpflastern, gibt diese nach einigen Tagen oder beim Duschen leider nach und man muss ein neues Pflaster nehmen. Die Pflaster sind in drei Größen und Formen enthalten, sind atmungsaktiv, wasser- und bakterienabweisend sowie hypoallergen. Ich habe das kleinste Pflaster vor ca. 14 Tagen getestet und es hat super geholfen.

Das Gehwol frische Sorbet ist in diesem Paket mein absoluter Favorit! Es ist so angenehm auf der Haut und super aufzutragen und es ist mit seinem kühlenden Effekt für frische Sommerfüße genau das richtige. Limette, Wasserminze und Aloe Vera sorgen für ein sommerlich frisches zitrisches Dufterlebnis und versorgen die Haut mit Feuchtigkeit. Genial ist es anzuwenden an heißen Tagen oder nach einem “kalten” Fußbad auf der Terrasse. Es fettet nicht und es klebt nicht. An heißen Sommertagen direkt aus dem Kühlschrank aufgetragen, sorgt es für noch einen extra großen Frische-Kick. Es ist für normale Haut und zur täglichen Anwendung geeignet.

Als kleine Überraschung waren auch ein paar Socken im Paket, welche super für die Lackierung der Nägel nach der Fußpflege sind 🙂 ein bisschen dick und nicht ideal für den Sommer, aber trotzdem super. Vielen DANK dafür!

Fit und Gesund durch Gehen: Das ist eigentlich eine super einfache Sache für mehr Wohlbefinden

Uns bleibt im Alltag oft wenig Zeit für Bewegung und Entspannung, und wenn wir ganz ehrlich sind, suchen wir auch oft eine Ausrede um uns nach der Arbeit nicht mehr zu bewegen. Oder? Seit mal ehrlich. Mir geht es oft so. Außer es ist Dienstag oder Donnerstag, denn dann hab ich abends Yoga und am Mittwoch geh ich zum Reha-Sport. Am Wochenende geht es immer in den Garten, da fällt immer was an. Also ein bisschen tue ich doch für mich und meine Gesundheit.

Schaut doch einfach mal, was ihr so in den Alltag an Sport und Bewegung einbauen könnt. Es geht auch schon mit Kleinigkeiten gut. Einfach mal eine Haltestelle vorher aus dem Bus steigen und den Rest zu Fuß laufen. In der Firma nicht den Fahrstuhl nehmen, sondern die Treppen und wenn man was von den Kollegen will, nicht anrufen oder eine Mail schicken. Nein, aufstehen und hingehen.

So hat man schnell mehr Bewegung in seinen Alltag integriert und etwas für seine Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden getan. Übrigens: Es müssen am Anfang nicht immer die berühmten 10.000 Schritte pro Tag sein. Also frei nach dem Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Und steigern geht ja immer.

Erhältlich sind alle Produkte von GEHWOL in Apotheken, bei Fußspezialisten und im Fachhandel. Wenn ich euer Interesse für die Produkte geweckt habe, dann schaut euch gerne die weiteren Posts auf meinem Blog an. Hier stelle ich regelmäßig Produkte von GEHWOL vor.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider und die persönliche Anwendung der Produkte.