Rezension – Einmal um die Welt – Allein als junge Frau durch Afrika

Rezension – Einmal um die Welt – Allein als junge Frau durch Afrika

10. August 2018 0 Von Tanja

#WERBUNG#

Einmal um die Welt — Allein als junge Frau durch Afrika

Ein inspirierender Ratgeber mit aufregenden Erlebnisberichten

aus sechs Monaten Backpacking in Afrika

 

von Michaela Gruber

Kindle Edition

Seiten 241

*************************

Beschreibung:

Wohnung auflösen, Job kündigen, alles zurücklassen und einfach die Welt bereisen – wie hört sich das an? Ich habe es gewagt! Im September 2015 packte ich meinen Rucksack und startete eine Reise ins Ungewisse. Ausgestattet nur mit einem One-Way-Ticket nach Uganda und viel Optimismus, ging es los. Ich hatte nicht die leiseste Ahnung, was mich in Afrika erwarten würde, wie meine Route aussehen sollte oder wie lange ich unterwegs sein würde. Es war mein erster richtiger Backpacking-Trip, mein erstes Mal im tiefsten Afrika und meine erste Reise völlig alleine. Die besten Voraussetzungen also für das Abenteuer meines Lebens.

Inhalte des Buches:

… nützliche Tipps zur Vorbereitung eines Backpacking-Trips (Organisatorisches, Gesundheitliches, Finanzielles, Packliste,…)

… was du während der Reise beachten solltest (Unterkünfte, Transport, Hygiene, Gesundheit, Sicherheit, andere Kulturen,…)

… meine aufregendsten Reisegeschichten abseits der abgetretenen Touristenpfade

… wie mich das Reisen verändert hat

… und noch vieles, vieles mehr!

 

Mein Fazit dazu:

Als ich von Michaela angeschrieben wurde, ob ich ihr Buch lesen und rezensieren möchte, habe ich zuerst gedacht, dass ist eigentlich kein Buch für mich, ABER den Gedanken hatte ich nur in den ersten Sekunden und habe ihn schnell verworfen und dachte mir dann, warum eigentlich nicht.

Ich habe mir dann den Reiseblog von Michaela http://www.michiumdiewelt.com angeschaut und schon war klar, JA! das Buch will ich lesen.

Was für eine junge, mutige, interessante, realistische, durchgeplante und spontane junge Frau Michaela ist, wurde mir auch immer mehr bewusst, als ich das Buch gelesen habe. Das hätte ich mir in dem Alter nicht zugetraut

Mit jeder weiteren Seite, die ich gelesen habe, überzeugte Michaela mich, Backpacking ist doch was Interessantes — ja zwar teilweise ohne Komfort, aber wer braucht schon immer ein weiches Bett und ein Luxus Badezimmer — und teilweise auch ungewiss, weil man nicht weiß, was passiert morgen.

Ich muss sagen, wäre ich noch mal jung, dann würde ich diese Tour durch Afrika bestimmt auch machen wollen. Es ist ein toller Ratgeber.

Ein ganz großes DANKESCHÖN an Michaela für dieses tolle Buch und die erlebnisreiche Gedankenreise durch Afrika, in deinem Rucksack (denn genauso hat es sich angefühlt, obwohl ich das Buch in der Bahn gelesen habe, wenn ich zur Arbeit und zurück nach Hause gefahren bin).

Ich wünsche allen anderen viel Spaß beim Lesen.

Dieses Buch erhält von mir 5 von 5 Buchsternen!