Rezension – Frischkäsekugeln für die Party

Rezension – Frischkäsekugeln für die Party

17. August 2018 0 Von Tanja

#WERBUNG#

 

Frischkäsekugeln

für die Party

 

 

Autor: Sabrina Fauda-Rôle

Seiten: 80

DEUTSCHE ERSTAUSGABE

Originaltitel: Mystère apéro – La boule géante au fromage

Verlag: Bassermann Verlag

ISBN: 978-3-8094-3944-8

Preis: 9,99 Euro

 

Das Buch was ich euch heute vorstelle, handelt von Low-Carb und wurde mir über das Bloggerportal kostenfrei für eine Rezension zur Verfügung gestellt.

 

Beschreibung:

Rund, cremig und lecker!

Mit wenigen Handgriffen wird aus Frischkäse ein wahrer Gaumen- und Augenschmaus. Zunächst wird der Frischkäse mit feinen Zutaten aufgepeppt und dann kommt eine aromatische Hülle drum herum. Das macht die Bällchen nicht nur zum absoluten Hingucker, sondern bietet neue Geschmackserlebnisse. Schnell gemacht und superlecker – das Beste, was man auf den Tisch stellen kann.

Über die Autorin:

Schon als kleines Kind steckte Sabrina Fauda-Rôle ihre Nase gerne in die Küche. Die verschiedenen wunderbaren Gerüche hatten es ihr angetan. Doch eine Kochausbildung machte sie erst nach Stationen als Kunststudentin und Kostümbildnerin. Heute ist sie eine viel beschäftige Kochbuchautorin und Food-Stylistin, die ihre Freizeit gerne auf Reisen und Flohmärkten verbringt, zum Essen einlädt und Rezepte tauscht.

 

Mein Fazit dazu:

Ich liebe Käse und genau deshalb habe ich mir dieses Buch ausgesucht, denn es muss ja nicht immer das Stück Hartkäse zur Party oder zum Wein sein, sondern es ist immer mehr verbreitet, dass man sich raffinierte Dinge mit Frischkäse oder ähnlichem einfallen lässt und somit dachte ich, dieses Buch ist bestimmt genau richtig.

Nach dem Aufschlagen und ersten Durchblättern, wurde ich überrascht, was man alles so mit Frischkäse machen kann. Echt tolle Dinge sind hier in diesem Buch und die Kapitel beschäftigen sich mit Folgendem:

  • Frischkäse + Käse
  • Frischkäse + Gemüse
  • Frischkäse + Fleisch
  • Frischkäse + Fisch
  • Frischkäse + Exotisch

Ich habe schon zwei Rezepte ausprobiert und freue mich schon auf das nächste Rezept.

Es kommt sehr gut bei den Freunden an und die Vielfalt ist echt groß, es gibt hier zum Beispiel Rezepte wie Frischkäse Curry, Weichkäse Erdnuss, Cheddar Bacon, Erdnuss Bacon, Lachs Cracker, Forelle Johannisbeere oder Pesto Pinienkerne. Also jede Menge und ich bin der Meinung, es ist auch für jeden Geschmack etwas dabei und selbst wer nichts findet, wurde soweit inspiriert, dass er selber etwas neues mit Frischkäse zaubern kann.

Jedes Rezept ist mit einem schönen Foto illustriert und somit weiß man gleich, wie es auszusehen hat. Die Zutatenlisten sind minimal gehalten und ohne viel Schnick-Schnack und es ist alles gut beschrieben.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und würde es sogar auch verschenken.

 

Dieses Buch erhält von mir 5 von 5 Buchsternen!