Rezension – Kalender, Timer und/oder Wochenplaner

Rezension – Kalender, Timer und/oder Wochenplaner

7. Dezember 2018 0 Von Tanja

#WERBUNG#

Kalender, Timer und/oder Wochenplaner

oder einfach wie bekomme ich mein Terminchaos in den Griff

1. Wochenplaner “Energize your Life 2019 Wochenplaner – mit Yoga-Übungen und Detox-Rezepten”

Verlag: Edition Michael Fischer – EMF

Seiten: 160

Format: 18,6 x 13,4 cm

ISBN: 978-3-86355-908-3

Preis: 15,00 Euro

2. Wochenplaner “Sticken 2019 Wochenplaner – Maschenfein durchs Jahr”

Verlag: Edition Michael Fischer – EMF

Seiten: 160

Format: 18,6 x 13,4 cm

ISBN: 978-3-86355-988-5

Preis: 17,99 Euro

3. Wochenplaner “Sei Kreativ Jahresplaner 2019 – 52 DIY-Projekte, Ideen und Tipps”

Verlag: Edition Michael Fischer – EMF

Autorin: Marissa Nöldeke

Seiten: 208

Format: 18,6 x 13,4 cm

ISBN: 978-3-86355-874-1

Preis: 14,99 Euro

Die Planer/Kalender wurden mir direkt vom Verlag kostenfrei für eine Rezension zur Verfügung gestellt und ich hoffe, dass ich euch damit die anstehende Jahresplanung und das Terminchaos erleichtern kann.

Beschreibung:

1. Wochenplaner “Energize your Life 2019 Wochenplaner – mit Yoga-Übungen und Detox-Rezepten”:

Dieser pfiffig designte Wochenkalender für das Jahr 2019 zeigt Ihnen, wie Sie gut ins neue Jahr starten. Der Kalender liefert Ihnen zahlreiche Tipps und hilft Ihnen dabei, den Einkauf zu planen. Damit fällt es Ihnen leicht, Vorsätze einzuhalten. Zu mehr Wohlbefinden gelangen Sie durch eine gesunde Ernährung und hierbei helfen Ihnen praktische Rezepte, die Sie fit durch den Tag bringen. Ob nun für Rezepte, Smoothies, eine Detox zum Entschlacken beziehungsweise Platz für Ihre persönlichen Notizen und Termine – der Taschenkalender begleitet Sie auf Ihren alltäglichen Wegen. Neben dem übersichtlichen Kalendarium mit Planer finden Sie übrigens auch Ideen für Yoga!

2. Wochenplaner “Sticken 2019 Wochenplaner – Maschenfein durchs Jahr”

Kreative Köpfe werden den Jahresplaner mit 52 tollen und innovativen Projekten lieben. Praktische Tipps und Anregungen machen diesen Wochenplaner zu einem interessanten Begleiter. Die schönen Vorschläge umfassen Alltagshelfer und Tipps für den Haushalt, bieten Ideen für spannende Wohndeko und entspannende Bastelprojekte. Direkt von den Kreativmessen abgeschaut, können sogar DIY Profis hier noch tolle Anregungen mitnehmen. Natürlich sind zudem alle wichtigen Messetermine für Do it yourself Freunde mit vermerkt, sodass keine Gelegenheit ungenutzt verstreicht. Von Handlettering bis hin zu Upcycling bietet der Kalender immer wieder neue Impulse. Freu Dich auf ein neues, buntes und spannendes Jahr 2019 mit vielen abwechslungsreichen Bastelideen.

3. Wochenplaner “Sei Kreativ Jahresplaner 2019 – 52 DIY-Projekte, Ideen und Tipps”

Unterwegs handarbeiten hat seine Tücken: Zwar lassen sich Wolle und Stricknadeln leicht in der Tasche verstauen, aber Notizen und Strickmuster hat man dann meist doch nicht dabei. Mit dem Wochenplaner im praktischen Taschenformat bietet Erfolgsautorin Marisa Nöldeke die perfekte Lösung für alle, die in Bus oder Bahn, im Wartezimmer oder auf der Urlaubsreise kreativ sein möchten. Neben dem unverzichtbaren Kalender enthält das Büchlein viel Platz für Notizen und Entwürfe. Dazu gibt es ein Lineal und Etiketten für Maschenproben, ein herausnehmbares Nadelmaß sowie ein Raster-Farbschema. Mit diesem Planer lassen sich DIY-Projekte überallhin mitnehmen und es findet sich immer Zeit für eine kreative Handarbeit!

Mein Fazit dazu:

Wer meinem Blog kennt und schon einige Posts und Berichte von mir gelesen hat, der weiß, dass ich sehr viele Hobbys und Interessen habe.

Dazu habe ich dann noch mein Privatleben und meinen Job und überall fallen Termine an, gibt es irgendwann mal eine Deadline, muss man sich etwas notieren und dann bricht das Terminchaos aus und bei den ganzen Zettelchen mit Notizen und dazu die ganzen Klebezettel am PC und auf dem Wandkalender …

Dazu habe ich schon lange keinem Bock mehr, denn das nervt mich tierisch.

Ich suche daher jedes Jahr vor Weihnachten nach tollen Wochenplanern, Timern oder Jahreskalendern. Da ich aber gerne privates vom beruflichen trenne, sind schon mal zwei Kalender angebracht und dann muss ich ja noch das Bloggen und meine Hobbys unter einen Hut bringen und dieses Jahr bin ich beim EMF Verlag fündig geworden und führe in 2019 also drei Kalender.

Aber keine Angst ich schleppe nicht drei Kalender mit mir rum, nein so verrückt bin ich dann auch nicht. Für den Beruf ist es einfach, da hab ich Outlook und mein Firmenhandy, somit alles perfekt.

Für unterwegs ist das private Handy und dient im Bedarfsfall als Notizblock (Rezept für die Kollegen, Werbung für Wolle oder Stoff gesehen, neue Bucherscheinung etc.) und abends übertrage ich es dann in den richtigen Kalender.

Der Strickkalender kommt ins Wohnzimmer in meine Wollkiste, denn ich handarbeite gerne beim Fernsehen oder wenn ich mich auf dem Sofa entspanne und mal nicht lese. Hier komme ich dann auf Ideen, was ich mal Stricken möchte oder Male ein Muster auf der Fernsehzeitung im Randbereich auf, was nicht ratsam ist, denn die ist schnell im Altpapier und ist dann leider futsch…

Der Sei Kreativ Kalender kommt in mein Näh- und Arbeitszimmer, denn hier fertige ich meine Nähprojekte und hier schreibe ich meinem Blog und ich sage euch, hier wird viel notiert, denn hier fällt mir zwischendurch ständig was ein und die ganzen Klebezettel überall machen mich einfach irre.

Der dritte im Bunde, der Energize your Life Kalender, kommt in meine Handtasche und wird mein ständiger Begleiter. Ich hab ihn auch schon jetzt dabei, denn die Termine und Notizen für 2019, sind schon in vollem Gange. Der passt total zu mir, denn ich bin ein begeisterter Yogi und liebe Rezepte.

So wie ihr seht, brauche ich in der Tat mehr als einen Kalender, da ich sonst den Überblick verliere.

Wie die Kalender im Einzelnen Aufgebaut sind, wie sie mir gefallen und alles weite folgt jetzt ausführlich:

  1. Wochenplaner “Energize your Life 2019 Wochenplaner – mit Yoga-Übungen und Detox-Rezepten”:

Dieser Planer bietet einem Terminplanung, Entspannung und Ideen für die gesunde Ernährung.

Er hat eine Jahresübersicht, bildet die Schulferien ab und gliedert sich dann in eine Woche über zwei Seiten.

Zwischendurch gibt es im Planer dann ab und an ein Detox-Rezept oder eine Yoga-Übung.

Was ich toll finde ist, dass ab und an auch der tägliche Trinkbedarf “Wasser-Tracker” angegeben werden kann, denn viele trinken ja zu wenig oder können gar nicht sagen, wie viel sie überhaupt trinken.

Es gibt ToDoListen, Platz für meine Ziele, Einkauf und vielem mehr.

Der Planer hat am Ende eine Aufbewahrungslasche für lose Blätter, das ist immer sehr hilfreich, wie ich finde.

  1. Wochenplaner “Sticken 2019 Wochenplaner – Maschenfein durchs Jahr”

Für jeden Strickfan (und häkeln geht auch) genau das richtige.

Dieser Planer bietet einem neben der Terminverwaltung noch Strickprojekte, eine Maßübersicht, Nadelstärken und Garnstärken, Zählmuster und vieles mehr über Wolle und Stricken.

Er hat eine Jahresübersicht, bildet die Schulferien ab und gliedert sich dann in eine Woche über zwei Seiten.

Besonders super finde ich in der Mitte im Kalender die Maschenprobenetiketten, das Nadelmass und das Maschenprobenlineal, sowas hab ich nie zur Hand bzw. will es schon seit Jahren kaufen.

Hinten im Planer gibt es noch ein hilfreiches Glossar und Abkürzungen, die sogar in Deutsch und englisch sind, was ich besonders gut finde, denn ich bringe mir immer Handarbeitsmaterial und Bücher aus dem USA-Urlaub mit.

Auch dieser Planer hat am Ende eine Aufbewahrungslasche für lose Blätter, das ist immer sehr hilfreich, wie ich finde.

  1. Wochenplaner “Sei Kreativ Jahresplaner 2019 – 52 DIY-Projekte, Ideen und Tipps”

Dieser Planer bietet einem neben der Verwaltung von Terminen viele kreative Ideen.

Er hat eine Jahresübersicht, bildet die Schulferien ab und gliedert sich dann in eine Woche über zwei Seiten.

Weiter biete der Kalender die Möglichkeit sich besondere Anlässe und Geburtstage zu notieren. Es gibt einen Geschenkplaner und einen Bastelplaner.

Zu jeder Woche gibt es ein DIY Projekt vorgestellt.

Am Ende des Planers gibt’s eine Übersicht über Kreative Events für 2019, einen Eventplaner, einen Inspirationsplaner, Platz für wichtige Nummern und Adressen und viel Platz für Notizen.

Also, wer sich noch nicht für einen Planer entschieden hat und wer hier jetzt den richtigen gefunden hat, der kann mit der strukturierten Planung für 2019 beginnen.

 

Diese Planer/Kalender/Timer erhalten von mir 5 von 5 Buchsternen!