Rezension – Rezepte für jeden Tag

Rezension – Rezepte für jeden Tag

27. Mai 2022 0 Von Tanja

#kostenlose WERBUNG#

Every Night of the Week

Großartige Rezepte für wirklich jeden Tag der Woche

Autorin: Lucy Tweed

Verlag: Knesebeck

Seiten: 224

ISBN: 978-3-95728-606-2

Preis: 28,00 Euro

Das Buch wurde mir kostenfrei für eine Rezension zur Verfügung gestellt wurde.

Beschreibung:

Abwechslungsreiche Kochideen für jede Tagesform. Montags fit, mittwochs im Tief, freitags in Wochenend-Stimmung: Das Familienkochbuch für die ganze Woche. Alltagstaugliche Rezepte für garantiert jeden Tag der Woche. Mit Every Night of the Week kochen Sie sich garantiert stressfrei durch die Woche.

Über die Autorin:

Lucy Tweed ist Stylistin, Rezeptentwicklerin und Schöpferin von Every Night of the Week, einem Blog voller Rezepte für alle, die keine Rezepte mögen. Ihre Karriere begann sie beim Donna Hay Magazine, wo sie alles über die Schönheit von simplem, frischem Essen lernte. Später arbeitete sie in Food-Styling, Menükreation, Art-Direktion und Travel Writing für verschiedene Medienhäuser. Außerdem leitet sie Workshops zum Thema Food-Styling und Fotografie.

Mein Fazit dazu:

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich stelle immer häufiger fest, dass ich nicht weiß, was ich kommen soll.

Jetzt ist es schon so, dass wir in der Woche – wenn wir arbeiten – nur Brot essen oder mal ein Spiegelei oder Salat. Aber dann, wenn es an das Wochenende geht und man was Schönes kochen könnte, dann fällt mir nichts ein.

Oder, mir fällt etwas ein, nachdem wir bereits gegessen haben. Das ist dann immer blöd, denn ich schreibe mir das nicht auf und am nächsten Wochenende, weiß ich es dann nicht mehr.

Da ich auf Rezepte oder Anleitungen eh immer nicht so stehe, denn ich koche lieber frei Schnauze, reicht mir auch manchmal schon ein Bild und als ich von diesem Buch hörte, da war klar, dass ist bestimmt was für mich.

Erst als ich das Buch hatte und mehr über die Autorin wusste, war mir klar, der folgst du doch schon auf Instagram, das ist ja witzig. Ich finde da oft mal etwas, was ich nachkochen oder backen möchte und bis jetzt hat auch alles geschmeckt und es war ruckzuck fertig.

Mit diesem sehr praktischen und auch sehr unterhaltsamen Kochbuch, findet jeder von uns etwas, was er für seine Lieben kochen kann. Hier ist für den Tag mit wenig Zeit und auch für das Wochenende mit viel Zeit in der Küche, alles dabei. Die Rezepte lassen sich super einbauen in den Alltag und das trotz Job und Familien und was man sonst noch alles so arrangieren muss und will.

Wir hätten da zum Beispiel Club-Salat mit Huhn oder die Schenkel meines Halbbruders. Auch das Schmetterlingshuhn mit Honigkarotten war sehr lecker und auch die Hühnchen-Nuggets. Die schmecken wirklich besser, wenn man sie selber macht. Ein T-Bone mit Béarnaise & Röstkartoffeln darf für Fleischliebhaber auch nicht fehlen sowie für alle Schleckermäulchen unter uns eine Pfirsichtarte. Ich stehe total auf French Toast, daher musste ich das Rezept sofort testen und es war genauso lecker, wie die drei Röstbrote gut gefüllt. Ein echtes Geschmackserlebnis ist die Ofentomatensuppe & Käsefladenbrot, das ist mal eine ganz andere Tomatensuppe.

Natürlich gibt es noch ganz viel mehr Rezepte in diesem Buch und ich werde noch einige testen, dann man bekommt bei fast jedem zweiten Rezept Hunger oder einem läuft das Wasser im Munde zusammen. Aber es gibt auch Rezepte, die nicht auf meinen Tisch kommen. Aber das ist auch ok, denn der Geschmack ist ja auch unterschiedlich und das ist gut so. Sonst würde es ja auch nicht so viele Kochbücher auf der Welt geben 🙂

Ich finde dieses doch etwas ungewöhnliche Kochbuch toll und kann es auf jeden Fall empfehlen. Alltagsküche für jeden und wie man feststellt, es geht auch ohne Perfektion. Die Rezepte – die ich bis jetzt getestet habe – waren alle lecker und haben mich überzeugt.

Das Buch erhält von mir 5 von 5 Buchsternen!