Rezension – Wie sagt man eigentlich: Ich liebe dich

Rezension – Wie sagt man eigentlich: Ich liebe dich

19. März 2019 0 Von Tanja

#WERBUNG#

Wie sagt man eigentlich: Ich liebe dich

Autor: Michael Engler + Martina Matos

Verlag: Boje-Verlag / Bastei Lübbe

ab 4 Jahren

Seiten: 32

ISBN: 978-3-414-82529-2

Preis: 12,90 Euro

Das Buch was ich euch heute vorstelle handelt von der Liebe bzw. wie kann man das erklären. Das Buch wurde mir kostenfrei vom Verlag für eine Rezension zur Verfügung gestellt.

Beschreibung:

Ein zauberhaftes Bilderbuch für alle großen und kleinen Verliebten. Roberto ist verliebt, zum allerersten Mal! Aber wie soll er Isabella nur sagen, was er ihr so gerne sagen möchte? Soll er es auf Zettelchen schreiben? Vom höchsten Turm? Oder gleich auf den Mond malen?

Den ganzen Sommer über sammelt Roberto Schmetterlinge, denn Isabella liebt sie über alles. Und als bunte Taubenschwänzchen und Aurorafalter durch die Luft gleiten, flattern plötzlich auch drei schlichte Worte aus Robertos Mund: Ich liebe dich.

Über die Autoren:

Michael Engler studierte in Düsseldorf Visuelle Kommunikation und arbeitete zunächst als Szenarist und Illustrator. Anschließend war er mehrere Jahre lang als Artdirector in Werbeagenturen tätig. Heute lebt er als freier Autor in Düsseldorf und schreibt Bilderbücher, Kinder- und Jugendbücher, Theaterstücke und Hörspiele.

Martina Martos zog mit fünf Jahren nach Portugal, wo sie zur Schule ging und 2003 ihr Diplom in Kunstmalerei an der FBAUL-Faculdade de Belas Artes der Universität zu Lissabon machen. Seit Ende 2004 lebt sie als freie Illustratorin und Künstlerin wieder in Deutschland.

Mein Fazit dazu:

WOW, was für ein wunderschön geschriebenes und mit so einer Liebe illustriertes Buch über die erste Liebe. So was hätte ich als Kind gerne gehabt.

Als ich das Buch bekam, hab ich mir am Wochenende eine Milchkaffee gemacht und mich mit dem Buch und einer Wolldecke aufs Sofa gesetzt.

Schon nach den ersten paar Seiten hatte ich ein Kribbeln im Bauch – fast genau so, wie damals bei der ersten Liebe – denn das Buch hat so viel Gefühl, was durch die kleinen Texte und die wunderschön gemalten Bilder auf einen übergeht und einen mit wohliger Wärme erfüllt.

Ich habe zwar keine Kinder, aber ich würde dieses Buch jeden Eltern empfehlen und vor allem: Liebe Eltern und andere Erwachsene, das Buch ist auch etwas für Große!

Ich werde das Buch auf jeden Fall meinem Patenkind schenken, denn bei kleinen Jungs geht das mit der ersten Liebe ja bekanntlich früh los.

Das Buch erhält von mir 5 von 5 Buchsternen!